UNSERE ERREICHBARKEIT

Unsere sozialpädagogischen
Mitarbeiterinnen von Liliput sind
Mo, Di, Do und Fr
von 10 bis 16 Uhr erreichbar.

Kinderzeit wird Di, Do und Fr
von 13 bis 16 Uhr angeboten.

Offene Müttersprechstunde
(Di und Do von 14 bis 15 Uhr)

Persönliche Beratungstermine
(auch außerhalb der Kernöffnung)
nach Vereinbarung.

LILIPUT - MUTTER + KIND

Jede Mutter will nur das Beste für ihr Kind.

Aber manchmal ist es sehr schwierig, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen und allen gerecht zu werden. Besonders für Alleinerziehende! Kinder großziehen ist kein Kinderspiel!
Oft tauchen Fragen auf wie „entwickelt sich mein Kind richtig?“, „welcher Kindergarten ist der Beste?“, „isst mein Kind genügend?“ oder „schwanger, was nun?“ - Fragen über Fragen! Zwei Sozialpädagoginnen und eine Erzieherin stehen mit Rat und Tat zur Seite, informieren, beraten, vermitteln und bieten außerdem tolle Spiel- und Freizeitangebote für die Kinder an.

Wichtig ist auch zu wissen, dass jede Mutter zu Lilith e.V. immer ihr Kind mitbringen kann und egal ob während ihres Cafébesuchs, Beratung, Therapie oder Teilnahme an Gruppen wird ihr Kind immer in unserem großen und wunderschönen Kinderspielzimmer von unserer Erzieherin liebevoll und achtsam betreut.

Leitbild Bild_01

UNSERE ANGEBOTE

• Einzelberatung für Mütter und Schwangere
  • Einzelberatung für Kinder
  • Gruppen (z. B. Geburtsvorbereitung, PEKiP)
  • Kinderbetreuung (während Beratung/Therapie der Mutter)
  • KinderZeit (betreutes Spielangebot)
  • Veranstaltungen (Information, Prävention etc.)
  • Freizeitangebote für Mutter und Kind (z. B. Ausflüge und Feste)
  • Vermittlung an Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Gesundheitshilfe (z. B. Ärzte, Ärztinnen, Kliniken, Kitas, Fördereinrichtungen)
  • Sachspenden (kostenfreie Abgabe von z. B. Schwangerschaftstest, Erstlingsausstattung, Kindermöbel, Kinderkleidung und Lebensmittel)
  • Müttersprechstunde